Das Rikscha-Projekt in Senden

Die Digitalagentur Coesfeld freut sich, über ein besonderes Projekt in Senden berichten zu können: das Rikscha-Projekt.

Dieses Projekt ermöglicht es Menschen, die aufgrund von Gehbehinderungen oder anderen Einschränkungen oft in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, die Freiheit einer Rikschafahrt zu genießen.

Die Rikschas bieten Platz für zwei Personen und werden von ehrenamtlichen, geschulten Fahrerinnen und Fahrern gelenkt. Die Fahrten bieten eine wunderbare Gelegenheit, die Natur zu erleben, frische Luft zu schnappen und bekannte Orte in der Umgebung von Senden zu besuchen.

Rikscha mit Fahrer und Fahrgast.

Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer sind der Caritas-Sozialstation Senden angeschlossen und engagieren sich sehr für das Projekt. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind jedoch willkommen, um das Projekt weiter zu stärken.

Für alle Interessierten ist es möglich, eine Fahrt einfach und unkompliziert über die kostenlose App "chayns" zu buchen. Diese App wird von der Stadtverwaltung auch für andere Projekte genutzt. Über einen QR-Code auf unserer Website können Interessierte die App herunterladen und gelangen direkt auf die Buchungsseite. Alternativ können Buchungen auch direkt bei der Tourist-Information der Gemeinde Senden unter der Telefonnummer 02597 699-799 oder per E-Mail an touristinfo@senden-westfalen.de vorgenommen werden.

Ziel des Rikscha-Projektes ist es, allen Beteiligten - sowohl den Gästen als auch den Fahrern - ein positives und bereicherndes Erlebnis zu bieten. Wir von der Digitalagentur Coesfeld unterstützen dieses Projekt aus voller Überzeugung und freuen uns über das anhaltende Engagement und das positive Feedback aus der Gemeinde.

Weitere Informationen zum Projekt: www.senden-westfalen.de/rikscha